Über Bavartech

Herzlich willkommen bei Bavartech!

Schön, dass du auf meinen Blog gestoßen bist. Auf dieser Seite möchte ich dir einen kleinen Einblick in die Welt von Bavartech geben.cropped-Logo_512x512.png

Ich – das ist Christian, 21 Jahre alt und von Beruf Softwareentwickler. Ich wohne in Bayern, was mich auf auf den Namen „Bavartech“ brachte. Wie denke ich leicht zu erkennen ist, setzt sich der Name dieses Blogs nämlich aus zwei Wörtern zusammen: Bavaria (das englische Wort für „Bayern“) und Technik.

Um was geht es in diesem Blog eigentlich?

In diesem Blog findest du Beiträge zu den Themen Technik und Informatik. Ich möchte mit meinen Beiträgen die Welt der IT und Technik für jeden verständlich erklären.

Seit wann gibt es den Blog?

Der Blog entstand am 30.09.2017. Ich wollte mein Wissen, dass ich während meiner Ausbildung, aber auch während meines jetzigen Berufsalltags lerne, verständlich für jedermann auf Abruf bereitstellen. Warum? Themen wie Technik und IT werden von vielen oft etwas gemieden, da es vielen schnell zu kompliziert oder zu technisch wird. Doch genau das muss nicht immer sein – auch trockene Themen können oft anschaulich und verständlich erklärt werden. Und das habe ich mir am 30.09.2017 zum Hobby gemacht. 🙂

 

 

Du hast weitere Fragen? Es gibt ein technisches Thema, dass du nicht verstehst und von dem du gerne einen Beitrag auf Bavartech sehen würdest? Na dann immer her damit! Am besten erreichst du mich über das Kontaktformular.